theater im selfie-modus vol. II.

Kostenfreier Theater Ferienworkshop vom 03.08. bis 06.08.2021

Theater spielen vereint so ziemlich alles, was es an verschiedenen Künsten gibt. Schauspiel natürlich, aber auch Musik, malen, basteln, tanzen. Mit Licht und Schatten, mit Bühnenaufbauten, mit Kostümen und Materialien Effekte erzielen und Geschichten erzählen. Heute kommt natürlich noch alles mit dazu, das du unter der Überschrift "multi media" kennst.

Geschichten erzählen wir uns ständig, uns selbst über uns selbst, uns selbst über andere und uns selbst über die Welt. Wir wollen die diese Geschichten hinterfragen und uns neue Geschichten ausdenken. Social media ist voller Geschichten, die zeigen sollen wie schön, klug und erfolgreich angeblich alle sind. Dazu hatten schon die alten Griechen eine Geschichte zu dem geschrieben, nämlich die von Narziß. Die lesen wir und untersuchen, wie das in unsere schöne, gefakte social media Welt passt. Wir denken uns Geschichten aus, in denen es vor Angeberei und Neid nur tropft.

Mit Lisa Kempter (Regie) und Simon Mayer (Theaterpädagogik)

Vom 3.-6.8.2021, jeweils von 12:00 – 17:00 in der Villa Pelikan, in Kaulsdorf, Hellersdorfer Straße 20.

Zum Infoportal  Anmeldung